Drachensilber

Eine World of Warcraft Gilde
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:35



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rift
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 04:32 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2007, 14:43
Beiträge: 699

Um den Thread mal wieder auszugraben:

Hab DA2 über die Zeit hier und da auch mal auf Nightmare durchgespielt.
Das Spiel hat eine Menge der Kinderkrankheiten der Kategorie RPG, ist aber durchwegs recht solide.
Die Wieder-, Wieder- und Wiederbenutzung der Dungeons usw fand ich persönlich nicht so tragisch. Natürlich wärs schöner immer in neu aussehenden Leveln zu stehen, aber ich hab noch nie sonderlich drauf geachtet.
Wirklich witzige Gespräche der Gruppenmitglieder hatte ich nie und die ganze "Bloodmagic is evil" Diskussion, wenn man Fenris/Merill/Anderrs dabei hat, wird auch recht fix langweilig.
Ich fand den Akt 1 eigentlich allgemein am schwersten. Sobald man erst einmal das einzige interessante Feature des Games, die Crossclass Brittle/Stagger/Disorient Combos, zur Verfügung hat, also durch seinen ersten Talent Tree durch ist, wirds relativ simpel. Hab aber auch recht spät gemerkt, dass Fenris einfach ein immens besserer Tank ist als Aveline.

Da ich von WoW her ja einige halbwegs gut ausgedachte Bosse gewohnt bin noch kurz zu denen:
Rock Wraith(?): Für den Abschnitt des Spiels relativ hart. War dummerweise ~20% EP vor Levelup mit Anders wodurch mir der Rezz gefehlt hat und ich praktisch immer "richtig" spielen musste. Hatte zum Glück keinen Krieger, sondern nur einen Melee Schurken dabei. Dem auch nen Bogen angezogen ums noch mehr zu vereinfachen, heh.
Xebenbeck: fking OP. Keine Ahnung wie man so schnell so viel Zeug töten soll. Das steht jetzt gerade im Gegensatz zu dem oben erwähnten "relativ simpel", aber das war auch die einzige Stelle im Spiel an der ich wirklich beißen musste. Nach den ersten 2 Ragedemons weglaufen und sich nur stellen wenn man CDs bereit hat=Win.
Hybris: lolfight. Brittle, -75% dmg Resist und Assassination = 50k hit / 50% HP weg. Hätte ich gewusst, dass Dispell die Flammenaura entfernt wäre der beim ersten Versuch umgefallen.
High Dragon: lolbalance. Warum sollte man bei dem Kampf überhaupt Melees mitnehmen? 1-2 Fire Resist Runes und die Mates haben 90-100% Fire Resist. Von 75-50% ist das Viech nichtmal von seiner erhöhten Posi zurückgekehrt, von 50-25% haben nur Anders und Varic gelebt. Fands angenehmer als die 25-0% mit 4 Leuten danach, werden auch in Realzeit langsamer vergangen sein als die zuvor. --> Range + Fire Resist Zeug = afklen
Orsinoth: Kein Additional Content -> Schwierigkeit=Witz damits jeder schafft.
Meredith: Erinnert irgendwie an Marvel Comics und/oder Animes. Die extra Mates kriegen leider 100% Friendly Fire statt die üblichen ~10dmg / hit = Instant Death. Bin einmal daran und einmal an den Fireball schleudernden Viechern gestorben. Mies wenn man da gerade alle 4 Mates fast ineinander stehen hat. Ansonsten gilt ebenfalls "Kein Additional Content -> Schwierigkeit=Witz damits jeder schafft." Zumindest hat sie im Gegensatz zu Orsinoth irgendwelche Fähigkeiten.

Die Tatsache die Crossclass Debuffs einander überschreiben zu lassen ist imho aber das größte Faildesign. Den Krieger vom Boss wegschicken zu müssen damit er die Brittle-Assa Combo nicht verhaut, oder beim Schurken die Smokebomb(=Disorient) verzögern zu müssen um Stagger-ExplosiveBlows+Stacking betreiben zu können, ist einfach nur nervig.
Leider laufen auch sämtliche Kämpfe im gesamten Spiel komplett gleich ab: Töte schnell und effektiv genug oder die Spawnwellen werden dich irgendwann überrennen.
Abschließend bleibt noch zu sagen: Der Entwickler welcher Winter Grasp die 2 Yards AoE Komponente gegeben hat gehört ausgepeitscht oder schlimmeres. Gute 10% meiner Tode sind wohl dadurch entstanden.



Achja, gibts eigentlich noch wen hier der das gute alte M2TWKmit Stainless Steel Mod spielt?
Und hat irgendwer Erfahrungswerte zu The Witcher 2? Kenne Teil 1 nicht, aber beide Teile haben recht positive Scores@Metacritic, weshalb ichs mal ausprobieren wollte.


Everything goes somewhere, and I go everywhere.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rift
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 09:54 
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2010, 00:01
Beiträge: 1621

Ich habe den 2. Teil des Witchers letzte Woche auf Hard durchgespielt und muss sagen, dass mir das Spiel dramaturgisch und storytechnisch (ok, lässt gegen Ende etwas zu wünschen übrig) mindestens so gut wie DA 1 gefallen hat - und das soll was heißen. Geralt von Riva ist in meinen Augen einfach so ziemlich die coolste Sau die man sich als als Spielercharakter wünschen kann - düster, brutal und doch mit Gerechtigkeitssinn ausgestattet. Und es gibt nichts tolleres als einem Kerkermeister, der dich gerade verhört, ein "Fick dich" anstatt einem "Könntest du mich bitte freilassen" ins Gesicht zu schmettern oder ein holde Maid erstmals aus der Taverne direkt ins Bett abzuschleppen. Dazu kommt die wirklich verteufelt gut aussehende Engine. Bis hierhin würd ich dem Spiel 95 von 100 möglichen Punkten geben.

Allerdings - und das ist das große aber - hat das an sich klug durchdachte (insb. die Alchemiespezialisierung hat mir gut gefallen) aber total schwammige Kampfsystem meinen Spaß eigentlich die ganze Zeit derbe gebremst. Gibt bestimmt auch Leute die damit besser zurechtkommen als ich, aber ich brauch einfach nen Ziel in nem RPG da sich durch draufklicken festleg und nicht durch den Winkel meiner Kamera bestimme und es dann sobald ich oder es in Bewegung komme direkt wieder verliere. Okay, ja - man kann das hjeweilige Target natürlich auch "festhalten" aber das fand ich fast noch unnützer, da du dann nicht mehr auf die Aktionen mehrerer anderer Gegner reagieren kannst und dann erstmal wieder dein Zeil lösen musst, durch Kameradrehung dein neus Ziel auswählen musst und der Spaß dann wieder von vorne losgeht.

Als Fazit würd ich also sagen, dass du selber entscheiden musst wie wichtig dir einzelne Faktoren eines RPGs sind. Ich persönlich würd mir das Spiel zwar wieder kaufen, allerdings glaube ich nicht, das ich es in absehbarer Zeit nochmal durchspiele (obwohl mich eine Entscheidungsvarianten arg interessieren würden).


Kayto - Mistweaver Monk
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rift
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2007, 20:56
Beiträge: 383

Ich fand Witcher 1 Enhanced Edition schon gut gelungen, die Bücher eher mau aber, den Film unterirdisch ... der zweite Teil vom Game war aber ganz ok. Obwohl der Anspruch an den Schwierigkeitsgrad nicht sonderlich hoch ist. (Hatte nur bei Letho immer ganz schöne Probleme ...)

Wer den ersten Teil gut fand, kann beim zweiten Teil nix verkehrt machen. Man wird aber auf jedenfall gut unterhalten.

Zitat:
Achja, gibts eigentlich noch wen hier der das gute alte M2TWKmit Stainless Steel Mod spielt?


Gibt nix besseres als die "DarthMods" in den Total War Serien! - Gerade bei TW Empire verbessert der Mod das ganze Spiel erheblich.


http://de.akinator.com/#
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rift
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 15:31 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2007, 08:41
Beiträge: 373
Wohnort: Regensburg

Man habt ihr Freizeit.... früher hat man zumindest noch Ultima (not online), Wizardry oder rogue-like games wie Nethack, Omega, Moria oder ADOM gespielt.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rift
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 17:26 
Registriert: 17.03.2010, 19:57
Beiträge: 85
Wohnort: Dort wo's brennt

Hat wer ne Ahnung, wo man sich kostenlos eine Version von Tetris laden kann, in der es ziemlich schnell zugeht, also auch die Steuerungsreaktion nicht gebremst ist?
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rift
BeitragVerfasst: 26.05.2021, 01:15 
Registriert: 22.05.2019, 06:37
Beiträge: 130311

наук164времBettтрилразнJohnAaroCharслужплощPremOmegИОЕвБазаРозоElecупраLillTescZoneхороИллю
ValeMorePensFollсертEsseBeauВпосБелоCoveавтоXVIIсборAccaSkinSafeCleaPaleOralSherregiGlisNaiv
МаксOmsaБурбTomoсерткотоChriSideGottChucКонсHorsCodiМалеBalkNikiavanмолнLloyотдеElegJohnправ
(МИФdoneCharThisполоМитрБутыРоссAlaiOrigсторNeedНикиRusi02-2жемчZoneучащRondZoneZoneR072сере
StriBarbSwarЕвдоJameКостЯросГоридопоавтоКолчReadDaiwтеатпрогКрасCherдругHenrAnthStepГорбФоку
Павлчаст190апродпарфThisElecMIDIBookWindlookразнРосс6601ЗвезавтоChecBeflSTARЯМСвзавонедоFLAC
МаксCanaинстиздеэффеRingWarhWindStarWindCARISupeМаляБайкDarlСабаЛитРутопRoinAuguЛитРЛитРШило
ЛитРЛитвИллюSTADДоппВыгорассСокоБахмFredЛейкВорорубеGratСтяжЮн-ЕколлканнColdМедврукоMarkтеат
вузоМедеМихаPONSWindАртаавтоJeffоктянеблКудрМихаВидяавтоКлюкЗагоГероJohnЗыкиMillСокопродпрод
продGranТимоDianфакуRalpВостScorМихеЛеснавтоMPEGФокиtuchkasКоныMyst
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw" created in 2005 by Maëvah (ex-Moonclaw) - wowcr.net : World of Warcraft styles & videos
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated with Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de