Drachensilber

Eine World of Warcraft Gilde
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 08:21



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Star Wars Beta
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 20:48 
Registriert: 20.04.2009, 19:01
Beiträge: 1134

Spielt noch jemand ne Beta?
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Beta
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 12:30
Beiträge: 71

Hab grad gelesen das ich nen Wochenend-Beta Zugang bekomme.
Hab nur noch nicht ganz rausgefunden wann das sein soll?

Gruß Yoda
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Beta
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 17:21 
Registriert: 17.03.2010, 19:57
Beiträge: 85
Wohnort: Dort wo's brennt

Spiele momentan auf "the Leviathan".
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Beta
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 18:26 
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 23:05
Beiträge: 13

Bin beim nächsten Beta Wochenende auch dabei. Termin wird übrigens noch bekanntgegeben.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Beta
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 20:49 
Registriert: 17.03.2010, 19:57
Beiträge: 85
Wohnort: Dort wo's brennt

Also in den ersten Stunden war ich ziemlich enttäuscht... aber im späteren Verlauf hat sich der Spielspaß immer weiter aufgebaut.
Nun am Ende des Wochenendes bin ich schon fast begeistert. Es gibt noch jede Menge Bugs und Verbesserungspotential, aber wenn die Entwickler das noch beheben, könnte WoW demnächst weitere 800k Spieler verlieren, wenn nicht sogar mehr.

Würd mich nun brennend interessieren, wie es im High-End-Bereich ausschaut.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Beta
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 21:30 
Registriert: 20.04.2009, 19:01
Beiträge: 1134

Mein Downloader ist gerade explodiert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Beta
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 16:32 
Registriert: 17.03.2010, 19:57
Beiträge: 85
Wohnort: Dort wo's brennt

Leuts, meldet euch für die Beta an, es lohnt sich
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Beta
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 13:46 
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 23:05
Beiträge: 13

Nur zur Info:

"We are targeting November 25-28 for our upcoming Beta Testing Weekend"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Beta
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 13:57 
Site Admin
Registriert: 16.10.2007, 18:23
Beiträge: 5990

neues gibt immer einen hype, das problem ist immer das endgame und da hat bis jetzt jedes mmo versagt..
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Beta
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 14:52 
Registriert: 09.03.2011, 18:51
Beiträge: 914

Dince hat geschrieben:
neues gibt immer einen hype, das problem ist immer das endgame und da hat bis jetzt jedes mmo versagt..


... außer WoW :D
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Beta
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 16:53 
Registriert: 17.03.2010, 19:57
Beiträge: 85
Wohnort: Dort wo's brennt

Hab gestern noch den Raum-Kampf probiert, und macht mehr Spaß als erwartet. Da hat man auch noch ne ganze Ecke mehr auszurüsten (Main-Char, min. 3 Begleiter, Schiff) und dann kommen noch die Twinks usw.
So viel Content hätt ich wirklich nicht erwartet.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Beta
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 23:25 
Registriert: 27.08.2011, 22:11
Beiträge: 281

hat denn schon jemand das Spiel vorbestellt / kauft es sich bei Release? Falls ja: wisst ihr schon auf welchem Server ihr spielen wollt? ^^


Bild
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Beta
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 13:48 
Registriert: 20.04.2009, 19:01
Beiträge: 1134

Ja mein Bruder. Werde am und zu mal über seinen Acc zocken.

Wir könnten dan irgendwo mal anfangen und alles niedermetzeln!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Beta
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 13:06 
Registriert: 17.12.2010, 20:59
Beiträge: 314

Ich habe das Beta-Wochenende mal genutzt mir SW:ToR etwas genauer anzusehen (hatte es bisher nur auf Messen kurz angezockt und ein echter Beta-Zugang hätte sich bei meiner Freizeit eh nicht gelohnt). Da ich eigentlich schon seit Jahren darauf warte und immer gehofft habe, dass es tatsächlich mal einen ernsthaften Konkurrenten zu WoW gibt, war ich nach wenigen Stunden "ernüchtert". SW:ToR hatte zweifellos was, aber es machte mich nicht gerade süchtig (wie WoW am Anfang). Deshalb endete mein Freitagabend dann doch auf der Couch und nicht vorm PC.

Am Samstag habe ich SW:ToR dann aber doch noch eine Chance gegeben, es mal länger gespielt und es für gut befunden. Die Grafik ist zwar nicht der Hammer, aber besser als WoW und für ein MMORPG generell angemessen gut. Man darf halt nicht außer Acht lassen, dass da deutlich mehr passiert als in WoW. Da landet in einer Mission schon mal nen Truppentransporter neben einem und stürmt die gegnerische Basis :)

Generell lässt sich das Spiel imho am besten so beschreiben: Knight of the Old Republic + WoW Grundlagen - WoW Realmpool-Features

Der größte Unterschied zu WoW ist wohl die Sprachausgabe. Bei der es mir mittlerweile eher so scheint, als würde BioWare sie nutzen um den Content zu strecken. Ansonsten haben sie halt alles erfolgreiche aus WoW genommen, den Spielaufbau von KotOR oder sagen wir mal typischen BioWare RPG darüber gelegt (Gefährten, Burg bzw. Raumschiff, Gut/Böse Entscheidungen usw.) und das ganze verfeinert. Alles was in WoW lästig ist, ist in SW:ToR automatisiert. Wenn ich graue Gegenstände (Müll) im Inventar habe, sage ich meinem Gefährten "Verkauf das" und es ist weg. Wenn auf meinem Weg Resourcen für meinen Beruf rumliegen, sammelt mein Gefährte sie ein usw. Jede Klasse hat einen Aufladen-Skill, der alle Werte innerhalb von 10 Sekunden wieder voll macht, woduch "Wasser" unnötig ist. Solche Kleinigkeiten machen das Spiel gut.

Ansonsten unterscheidet sich SW:ToR von WoW wohl vor allem durch die Storyline der verschiedenen Klassen (wie es bei BioWare üblich ist) im Start-Content (jede Klasse hat bis Stufe 15 einen eigenen Prolog, kann man wohl am Besten mit den Origins von Dragon Age vergleichen). Der Endgame-Content sieht genauso wie bei WoW aus. D.h. alle 15 Flashpoints (Instanzen) gibt es auf 50 in einer heroic Version (also genug zum Gegenstände abfarmen), dazu gibt es zwei Raid-Instanzen und Daily-Quests. Also das bekannte Konzept. Ich finde das so für den Release sehr gut! Es hätte schlimmer kommen können. Ich meine, BioWare musste sich einen Release-Termin suchen, der nicht mit Diablo 3, Mists of Pandaria oder sonstwas in die Quere kommt, um möglichst viele Spieler abzugreifen und einen Erfolg zu garantieren. Und Weihnachten ist dafür ideal! Da kann ich schon drüber hinweg sehen, das etwas Content fehlt. Immerhin fehlt er an der richtigen Stelle (am Anfang). Den meisten Spielern fällt es am Anfang bestimmt nicht auf, dass es nur zwei Startgebiete pro Seite gibt (Schmuggler und Soldat auf Ord Martel zusammen, Jedi-Ritter und Jedi-Botschafter zusammen usw.), oder das die 4 Klassen eigentlich auf 8 gestreckt werden (Jede Klasse hat 2 Unterklassen). Das erhöht zwar nicht den Wiederspielungswert, lässt aber Entwicklungszeit für den Endgame-Content und daran scheitern die meisten MMOs ja. BioWare scheint das richtig zu machen.

Daher bin ich mittlerweile eigentlich ziemlich begeistert von dem Spiel und sehe wieder eine Zukunft für die MMORPG Szene. Imho ist es tatsächlich das erste MMORPG was eine Chance gegen WoW hat. Vor allem weil man an WoW immer mehr merkt, dass Blizzard nur noch Geld abschöpft und nichts mehr rein steckt. Entwicklungszeit des Art-Design-Departments scheint es ja nur noch für bezahlten Content zu geben. Die kostenlosen Content-Patches (seit dem Cataclysm Kauf) bestehen stattdessen nur noch aus Model-Re-Use (Geschmolzener Kern wird zu den Feuerlanden, Die Dracheöde wird plötzlich zu drei Instanzen usw.), was schon ziemlich arm ist. Selbstverständlich hat WoW für ganz neue Spieler immer noch mehr Content als SW:ToR. Aber gerade WoW-Dauerzocker, die WoW nicht mehr mögen, bekommen in SW:ToR deutlich mehr geboten. 15 neue Instanzen hat es in WoW das letzte mal mit Burning Crusade gegeben, das nächste WoW Expansionpack hat nur noch 8.

Als WoW Spieler fehlt mir noch das ein oder andere in SW:ToR, was wohl auch in den nächsten Wochen nicht kommt (Macros, Addons, Combatlog, etc.) und da sehe ich gerade bei Serverübergreifenden Features ein Problem, aber alles in allem ist SW:ToR super gemacht! Ich will hier keine Propaganda-Aktion starten oder sagen, dass ich mit WoW aufhöre, aber guckt es euch mal an, wenn es in 3 Wochen erscheint.


Ready4Raiding.de
WoW: Kenzi - Schattenpriesterin - Die Silberne Hand
ToR: Kenzi - Scharfschützin - T3-M4
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Beta
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 19:07 
Registriert: 27.08.2011, 22:11
Beiträge: 281

sehr schöne Zusammenfassung! Ich bin auch eingiermaßen begeistert von dem Spiel und habs mir auch direkt vorbestellt ;)
Was Bioware aber noch ändern sollte ist die recht interaktionslose Umwelt. Der Questflow ist zwar richtig gut, aber außerhalb der quests gibt es nichts zu tun, man kann sich zB nicht mal auf eine Bank setzen oder so, das wirkt alles noch sehr steril.


Bild
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw" created in 2005 by Maëvah (ex-Moonclaw) - wowcr.net : World of Warcraft styles & videos
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated with Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de