Drachensilber

Eine World of Warcraft Gilde
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 08:30



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sim City 5
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 14:44 
Site Admin
Registriert: 16.10.2007, 18:23
Beiträge: 5990

DS Country ist leider fast übervoll mit test städten und wir sollten demnächst umziehn und das quest mit den 2.5M einwohnern veruschen.

wer noch probleme hatte, hier ein paar tipps beim start:
- baut am anfang nur billig straßen und viele kleine wohnungen/industrie/gewerbe, ihr kommt im schnitt dann auf 8-15k income, damit kann man dann chillig die bevorzugte infrastruktur aufbauen.
(das aussehen macht hier 0 aus, ihr nutzt dies nur um geld zu machen und nach und nach euren wünschen anzupassen!)
- spezialisiert euch auf ein thema, man kann nicht alles machen, und baut eure straßen dann so an!
- Infrasturktur ist unglaublich wichtig, ihr müsst hier gut planen oder ihr habt keine Chance.
- die leute fahren immer von wohnugn zu arbeit und dann anch hause oder wollen shoppen.
wenn die leute wegen stau nicht zur arbeit kommen = kein geld
wenn die leute nicht zu einem gewerbegrbeit oder anderen sachen zum geld ausgeben kommen = unzufriegen
wenn die letue geld aus geben = werden zufriedener.
beachtet auch, dass veranstalltungen immer riegsige spikes bei den straßen verursachen und baut und plant dementsprechent.
wenn man nicht in zeit X genug leute in dem gebäude hat, wo man eine veranstalltung hält, so bekommt man eventuell ncihtmal die kisten wieder rein


Wasser:
- Kläranlagen lassen wasser in den utnergrund und produzieren keinen dreck, solange sie nicht überlastet sind oder unfähige leute drin arbeiten.
-> man braucht nur einmal eine wasser region damit anlegen und muss nicht konstant hin und her wechseln
- wichtig dabei ist, dass man niemals dreckiges wasseer dort hat, hat man es, so kann man über filteranlagen noch wasser gewinnen, das haupthaus darf aber niemals verschmutzt werden, sonst werden alle leute krank

Wind:
- Schaut euch vor dem bau der ersten straße an, wohin der wind geht, denn alle industrie oder sonstiger dreck muss so gebaut sein, dass er niemals zu wohn/gewerbe geht.
- Achtung! der wind dreht sich ab und an um ein paar grad
- angeblich reduzieren parks die verschmutzung.

Arbeiter:
- denkt daran, dass krankhäuser, berkwerke ect geringe arbeiter brauchen oder mittlere.
eien industrie stadt sollte also nicht nur auf stufe 3 arbeiter gehn :>
und man musst industrie, gewebre und wohnhäuser auf dem gleichem lvl haben oder die leuten ziehen aus!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sim City 5
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 15:03 
Site Admin
Registriert: 16.10.2007, 18:23
Beiträge: 5990

mali hat die neue region schon offen.
name ist "sonnenblumenland...", bitte jeder erstmal nur max 2 städte, sonst wird es zu shcnell mit schlechten städten voll :>

zum testen bitte weiterhin ds coutry nutzen, da sind auch viele freie funktionierende städte, mit denen man spielen kann.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sim City 5
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 12:26 
Site Admin
Registriert: 16.10.2007, 18:23
Beiträge: 5990

dene, wie bist du während des raids auf 200k einwohner gekommen und wieso hast du später nur noch 140k?
hast du die alle abgeschlachtet?
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sim City 5
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 12:51 
Registriert: 01.10.2011, 17:00
Beiträge: 1795

niedrige steuern -> rapides wachstum

und danach ka, hab ca 20% des wohngebiets umgewandelt damit ich gewinn mache


Bild
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sim City 5
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 13:34 
Registriert: 19.09.2010, 23:42
Beiträge: 2299

ABSOLUT BEHINDERT
DIESER ABGEFUCKTE TRAFFIC ICH DREH NOCH RICHTIG DURCH......................................................................


"Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht."€œ
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sim City 5
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 14:17 
Registriert: 01.10.2011, 17:00
Beiträge: 1795

Ja ka mit dem Traffic. Mein Stadtdesign ist zwar grundsätzlich dagegen ausgerüstet (Gebäude nur auf einer Seite der Strasse), aber wenn man 150k+ einwohner hat wirds kritisch :S


Bild
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sim City 5
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 14:22 
Registriert: 19.09.2010, 23:42
Beiträge: 2299

Ich hab auch zum Spass einfach mal ausprobiert so Park&Ride Anlagen zu bauen.
Hat überhaupt nicht geholfen.

Bin mittlerweile bei -10k/stunde und 1.4Mille $.

Werd wohl nochmal irgendwie komplett umstrukturieren müssen vom ganzen Stadtbild her. Schulen, Uni auf eine Seite. Hotels auf ne andere. Messegelände sonst wo anders nochmal und dann vielleicht nur eine Straße zum Bahnhof. Feuerwehr und Polizei regelt sich evtl über Luft, damit ich nur noch irgendwo eine große Zentral jeweils aufstellen muss. Krankenhaus kommt daneben. Häuser in die Mitte. Dunno... mal sehen.


"Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht."€œ
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sim City 5
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 16:34 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2012, 14:16
Beiträge: 242

Dince hat geschrieben:
mali hat die neue region schon offen.
name ist "sonnenblumenland...", bitte jeder erstmal nur max 2 städte, sonst wird es zu shcnell mit schlechten städten voll :>

zum testen bitte weiterhin ds coutry nutzen, da sind auch viele freie funktionierende städte, mit denen man spielen kann.


ist net maiglöckchen hills oder so grad aktuell? :D
Oder müssen wir schon wieder alle umziehen? :( Heute Abend hab ich dann auch endlich mal wieder Zeit um weiter auszubauen :>
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sim City 5
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 16:58 
Registriert: 01.10.2011, 17:00
Beiträge: 1795

Hm hab zu spät auf Income gewechselt, hab zzt ziemlich mühe ne positive bilanz zu halten. Hätte früher auf Specialization gehen sollen, aber sonst passt mein Stadtkonzept.


Bild
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sim City 5
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 17:53 
Site Admin
Registriert: 16.10.2007, 18:23
Beiträge: 5990

ich hab diesmal zu spät meine straßen umgehändert, weils ich nur so halb nebenbei es laufen hab.
jetzt hab ich einmal drüber geschaut, weil ich kein geld mehr bekomme und gesehen, dass sich NICHTS mehr in der stadt bewegt.
die feuerwehr steht in der garge und kommt nicht raus, kein lkw komtm für den export weg ect.

das problem ist, dass ich die führungsstraßen in die falsche richtung gebaut hab, wodurch der gesamte verkehr sich wie ein trichter aufstaut und nicht mehr zu beheben ist.
ich hab jetzt einen stau, der über die nächste stadt hinausgeht und bis ans hitnerste ende von meienr stadt geht.
es kommen atm mehr autos rein als raus.

Bild
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sim City 5
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 18:15 
Registriert: 01.10.2011, 17:00
Beiträge: 1795

ok fertig umstrukturiert soweit

250k einwohner
-17k einkommen
8% steuern überall
+500k monatlich
0 verkehrsprobleme

passt mir soweit. kann sicher noch mehr monatlich rausholen.

ich lache über eure armut!


Bild
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sim City 5
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 18:43 
Registriert: 19.09.2010, 23:42
Beiträge: 2299

pics or gtfo


"Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht."€œ
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sim City 5
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2012, 14:16
Beiträge: 242

ey es ist so zum kotzen mali, tu mal was gegen deine scheiss kriminalität :P
deine ganzen vebrecher fallen immer über meine stadt her >.<^^
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sim City 5
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 21:08 
Registriert: 19.09.2010, 23:42
Beiträge: 2299

ahahahahahahahahah

ich reisse meine stadt eh bald ab.


"Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht."€œ
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sim City 5
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 22:36 
Site Admin
Registriert: 16.10.2007, 18:23
Beiträge: 5990

der verkehr in car hell city hört nicemals auf, einige staus bestehen bereits seit monaten.
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw" created in 2005 by Maëvah (ex-Moonclaw) - wowcr.net : World of Warcraft styles & videos
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated with Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de