Drachensilber

Eine World of Warcraft Gilde
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:38



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Evolve
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 10:28 
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 00:18
Beiträge: 2883

Hello,

ich machs kurz, falls irgendwer der das liest Interesse an Evolve hat sagt Bescheid, ein grundlegend auf Co-Op basierendes Spiel ist nunmal besser mit mehr Leuten anstatt alleine. ;)
Die üblichen Verdächtigen (sille,nek,bufu,ich selber natürlich, glew, shadow,dince,dene, und co., wat weiss ich) sind dabei, also keine Sorge, da is schon was los!
Wer sich noch unschlüssig ist als Kurzbeschreibung: von den Machern von Left 4 Dead, würd ichs praktisch als Kombination von L4D+Titanfall(mit Monstern) beschreiben - in 4v1.
Falls Fragen, nur zu.

bye-bye

P.S.: Release 10. Feb, Beta bis ~20. Jan


www.twitch.tv/torchz
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Evolve
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 16:02 
Registriert: 28.10.2007, 18:21
Beiträge: 168

Sieht Lustig aus
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Evolve
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 05:36 
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 00:18
Beiträge: 2883

ich hab dich glaub ich gar nicht im steam, oder? kannst mir ja mal deinen namen per PM schicken oder so wenn du willst, allgemein einfach


www.twitch.tv/torchz
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Evolve
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 14:07 
Registriert: 01.10.2011, 17:00
Beiträge: 1795

Dene hat es nach heftiger Überredensarbeit Zakkes nun auch


Bild
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Evolve
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 02:26 
Benutzeravatar

Site Admin
Registriert: 18.10.2007, 16:14
Beiträge: 944

Ich fordere dich heraus, Dince! In Evolve.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Evolve
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 05:26 
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 00:18
Beiträge: 2883

bucket only, no items, final destination


www.twitch.tv/torchz
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Evolve
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 11:06 
Site Admin
Registriert: 16.10.2007, 18:23
Beiträge: 5990

Kuja hat geschrieben:
Ich fordere dich heraus, Dince! In Evolve.

sry kuja, aberr dein game heißt devolve!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Evolve
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 11:07 
Registriert: 01.10.2011, 17:00
Beiträge: 1795

OHOHOHO 10/10


Bild
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Evolve
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 18:35 
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2007, 20:56
Beiträge: 383

hmm muss ich mir im urlaub wohl auch mal anschauen ...


http://de.akinator.com/#
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Evolve
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 09:32 
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 00:18
Beiträge: 2883

post-beta patchnotes als vergleich für alle die beta gespielt haben->

ohne die notes gelesen zu haben, meine haupt-balance kriterien nach beta waren:
hank zu stark, bucket zu schwach, wraith zu behindert, kraken zu stark, jetpack zu schwach, monster allgemein zu viel stamina zum wegrennen

Code:
Our goals:

    Make the Wraith easier to track. Even good Hunters have a hard time keeping tabs on Wraith because she can move so far while cloaked.
    Make the Decoy less spammy. It doesn't take any skill to keep punching that ability button and let the AI Decoy go to work. We want to increase the "cost" of using it so that people use it more sparingly/strategically.
    Bring Supernova down a notch. It's o.k. if it's her primary damage dealer, but it felt a little on the buff side for a while internally and we saw it prove true during the Beta.
    Make Abduction a little easier to land. It's a really fun ability to use and it was underutilized during the beta.
    Make Warp Blast a threat. This should be a straight forward damage dealer that also has some nice mobility utility.

Wraith changes:

    Wraith can no longer warp while cloaked. If she does, the cloak wears off and the Decoy vanishes (just like when you melee attack). This means that when she cloaks, she normally won't get far and it opens the door for skilled players to do smart things like break line of sight before warping away.
    Decoy takes 30% longer to cool down. This immediately makes it 30% less spammy and hopefully results in players saving it for the more opportune moments.
    Supernova damage reduced by 10%. Not a huge change, but it will make a measurable difference.
    Abduction radius increased by .5 meters (now 3.5). This will make it a little more forgiving.
    Warp Blast radius increased by .5 meters (now 8.5). Increasing the radius here has proven a great way to increase the damage output in the past as players are able to hit their targets more often.

Misc changes:

    Goliath Rock Throw inner shrapnel radius increased. What this means is if the rock lands close to a target the damage dealt will be more consistent. The overall damage and damage radius doesn't change. The damage just becomes more binary (you either get hit by the shrapnel or you don't.)
    Markov Lightning Gun has a smaller lock on angle. Previously it would lock on to a target that was within 30 degrees of your crosshair. Now you need to be within 15 degrees. Still feels good, but players will need to be a little more accurate with their aim.
    Hyde flamethrower damage bumped by 5%.
    Griffin's maximum harpoon range extended by 5 meters (now 50.) Sucks when your aim was good but the length was too short for a flying Kraken. Should be more reliable now.
    Bucket Rocket damage increased to 75 (was 68) per rocket.
    Bucket Sentry Gun damage increased to 20 (was 17) per bullet.
    Cabot's Radioactive Dusting radius decreased 10% (now 45 meters.)
    Jetpack slow climb speed increased 50%.


jetzt die patchnotes im vergleich zu meinen ursprünglichen beschwerden:
hank immer noch 2good, bucket um 15% gebufft aber da er keine utility hat sind die andren beiden supports wohl immer noch besser, wraith changes gut fürn kampf selber aber immer noch zu schwer zu verfolgen, kraken unverändert -_-, jetpack etwas gebufft gehört aber mMn immer noch 25% maxFuel und FuelRegeneration drauf, monster stamina unverändert /sad

allgemein alles solide und gerechtfertigte changes, muss nur noch mehr davon kommen, hauptsächlich krakenFlyTime und infiniteStaminaReg wenn das monster schaden erleidet


www.twitch.tv/torchz
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Evolve
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 00:18
Beiträge: 2883

Ultimative XXX Classified Secret Tipps&Tricks Guide (AKA sachen die man durch normales spielen nicht unbedingt direkt rausfindet):

PRIORITÄT:
=>Monster: bevor man evolved, nach möglichkeit mit vollem shield immer kampf erzwingen um ein paar strikes rauszuholen, man sollte aus dem dome generell wieder raus sein bevor man HP-schaden erleidet wenn man schlau spielt, auf der anderen seite: wegrennen sofern man HP-schaden erleidet und der kampf nicht zu seinen gunstern verläuft um wieder schild zu sammeln
=>Hunter: teamwork ist alles, deswegen immer gut verteilt stehen auf klippen etc. damit man nicht AoEd wird und am besten auf einer offenen fläche weil sonst heilen und schilden schwer wird -> wahl des kampfortes wichtig; desweiteren, am besten immer zweier teams(support mit cloak+trapper und medic+support) bilden die dem monster den weg abschneiden und respektive hinterherrennen

Hunter:

-overall-dmg breakdown: assault 50%/support 25%/trapper 20%/medic 5%, auch wenn alle klassen wichtige utility-fähigkeiten haben, schaden ist wichtig!
-alle waffen laden nach während man eine andere waffe angewählt hat (für fast alle charaktere ist es NOTWENDIG deswegen konstant zu switchen um alles rauszuholen - nicht für alle)
-gute jetpack-usage entscheidet fast jeden kampf: fast alle monster abilities können mit einem getimeten dodge-boost ausgewichen werden und anstatt von klippen zu springen kann man auch den sprung anfaken und wieder zurückhovern - gegen viele abilities ist es auch stark einfach kerzengerade nach oben zu fliegen weil viele monster abilities dort nicht hinkommen
-reload/clipgröße hat viel stärkere interaktionen als z.b. einfach nur dmg-perk mit vielen waffen wie caira's nadelauncher, cabot's railgun, parnell's waffen, die kleine magazingrößen und lange nachladezeit haben und dadurch massiv in der dps (in caira's fall auch healoutput!) gesteigert werden

Trapper:

-abe's stasisgranaten haften nicht am monster wenn man es trifft oder durchläuft wie ich zuerst dachte, aber haben nur ne gewisse aura um sich herum, was ein vor- oder auch nachteil sein kann
-maggie's harpunen, genauso wie markov's minen verteilen, da sie sonst alle mit einem schlag zerstört werden können - am besten auf klippen wo sie gut zonen beschützen und gleichzeitig nicht zerstört werden können durch kletteranimationen bevor sie getriggert werden
-griffin's harpune ist mächtig, aber nur wenn man 180° hinterm monster ist oder direkt darunter(kraken), positionierung wichtig, von vorne gar nicht erst versuchen
-griffin's sound-sensoren können vom monster gerochen werden und triggern auch nicht wenn es schleicht
-daisy hat eine gelbe pfote überm kopf wenn sie dem monster folgt, rot wenn sie in der nähe ist, schnüffelt wenn es schleicht und jault wenn sie es gesehen hat, was aber nur gilt wenn man daisy folgt, wenn man wegrennt dann wird ihre KI überschrieben mit dem befehl dass sie dem trapper folgen muss

Assault:

-das personal shield der assaults kann auch während man incapped ist von biestern, am boden liegt oder durch eine sneak-attack gepinned wurde benutzt werden
-markov minen nicht in das monster werfen, weil sie 3s aktivierungszeit haben und vorher automatisch vom monster getriggert werden ohne dass sie schaden verursachen

Support:

-die verlockung mit hank ist hoch orbital konstant zu setzen, aber generell ists besser auf den richtigen moment zu warten (jemand ist grad down und das monster will ihn totschlagen/fressen, etc.)
-cabot's railgun kann durch alle wände schiessen egal wie dick, aber nach penetration fliegt das geschoss nur 40m weiter - mit cabot am leben kann das monster praktisch niemals das relay angreifen
-mit hank nicht unbedingt immer dauershielden, sondern wenn grad keiner schaden nimmt taste loslassen damit sich das schild regeneriert, geht auch zwischen autohits wenn man gut ist

Medic:

-heilen mit val hat zwar priorität, aber sie ist definitiv der aufwändigste charakter, man muss praktisch jede sekunde waffe wechseln - tranq sollte up sein und ein weakspot marker durch sniper auf dem monster-kopf sollte auch immer sein, und nebenbei muss man natürlich auch heilen, also aufgepasst
-weakspots können nur von waffen die auch kugeln haben ausgenutzt werden (also keine teslagun...dafür aber von bucket turrets!) - val erhöht den multiplier um 1.0x, lazarus um 0.5x
=> kopf hat einen 2.0x multiplier, arme und beine 0.5x, d.h. gutes aiming ist extrem wichtig (3.0x/2.5x auf kopf mit val/laz und 1.5x/1.0x auf gliedern respektive), d.h. manchmal ists besser mit assaults die sekundär-bullet-waffe zu nehmen wenn man sicher ist dass man die weakspots trifft
-lazarus' resses geben nie strikes, auch wenn komplett tot(leiche bleibt 45s liegen, ausser monster frisst sie=> fressen/schleichen wird unterbrochen wenn monster schaden nimmt), also ist für lazarus spieler immer wichtig dass sie NIEMALS aktiv im kampf sind und nur von entfernung snipen und wenn das monster von der leiche weg ist ressen (support mit AoE cloaks aushelfen)

Monster:

-der kraken hat die besten schleichattacken, fast doppelt so schnell und weit wie die anderen monster, ausnutzen
-goliath's flammenatem deckt invis auf für längere zeit, und das riechen der monster lässt einen die spuren unsichtbarer hunter sehen - man ist also nicht 100%ig sicher (ähnliches gilt aber auch andersrum, hyde's flammenwerfer deckt den wraith konstant auf während des decoys)
-goliath's rockthrow kann "gehalten" werden um die hunter zu juken
-kraken's flug kostet stamina - d.h. er kann nur konstant fliegen wenn er auch infight ist
-das decoy vom wraith profitiert von einer vorher aktivierten supernova!

Buffs & Misc.:

-für perks und buffs gilt, der höhere wert überschreibt den kleineren (item-reload speed zählt auch für alle hunter abilities, bis auf die class-specifics (taste 4), glaub ich), stacken also nicht (gilt auch für slows wie tranq und stasis, der höhere bzw. der der länger hält ist aktiv)
-es gibt immer alle buffs genau 1x auf jeder map, jede monstergattung hat einen spezifischen buff der immer gleich ist und welches monster der gattung ihn hat ist random (=> die wichtigen buffs wie +dmg/dmgreduce/healthreg (sloth/armadon/tyrant) früh töten damit man auf lvl 3 nicht zernichtet wird - monster spawnen immer an der gleichen stelle, also kann man spawns abklappern wenn man grad nichts zu tun hat
-!!!monster regeneriert in-combat stamina, deswegen niemals anschiessen wenn das monster wegrennt oder er wird schneller/kann öfter springen, zumindest sofern es armor hat!!!



ich hab das mal zusammengeschrieben, mit dem hintergedanken, dass ich komm release viele sachen bestimmt desöfteren erwähnen muss wenn ich mit vielen verschiedenen leuten zusammenspiele, sofern das hier nur ein oder zwei leute lesen hats seinen zweck erfüllt


www.twitch.tv/torchz
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Evolve
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 14:24 
Registriert: 18.10.2007, 17:47
Beiträge: 457

Klar bin ich bei Evolve dabei. Die Beta hat schon mega Laune gemacht. @ Dene Dying Light kaufen SOFORT!!!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Evolve
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 14:33 
Registriert: 01.10.2011, 17:00
Beiträge: 1795

nö, geld ging für evolve flöten


Bild
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Evolve
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 14:36 
Registriert: 18.10.2007, 17:47
Beiträge: 457

Haste drei Monate Taschengeld für sparen müssen? Also ca 30- 35 euro sind nicht die welt dene.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Evolve
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 14:38 
Registriert: 01.10.2011, 17:00
Beiträge: 1795

dafür müsst ich wieder n halbes jahr bei tap anschaffen gehen


ausserdem interessiert mich dl jetzt nicht so sehr :^)



tickle my nipples
dene


Bild
Bild
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw" created in 2005 by Maëvah (ex-Moonclaw) - wowcr.net : World of Warcraft styles & videos
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated with Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de