Drachensilber

Eine World of Warcraft Gilde
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 Betreff des Beitrags: Re: Wildstar
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 00:27 
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http://www.twitch.tv/leimone/b/513351309

Raid VoD von ner relativ guten Gilde in Wildstar
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 Betreff des Beitrags: Re: Wildstar
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 13:20 
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Wird wohl bald in die open Beta gehen.
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 Betreff des Beitrags: Re: Wildstar
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 11:13 
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WildStar: $#!& Just Got Real

Was für eine epische Show! Nein! Es war legen... wait for it... ARTEFAKTISCH!!! So oder so ähnliche fühlten sich sicherlich viele WildStar Fans, als das Carbine
Team rund um Jeremy Gaffney und Stephan Frost in Boston die Bühne betraten und eine Bombe nach der anderen hochgehen ließen. Hier ist die
Zusammenfassung des WildStar Panels der diesjährigen PAX East in Boston.

Wir WildStar Fans wissen sehr wohl, was für einen Rohdiamant WildStar ist und das Carbine keine Ruhe gibt und eifrig am schleifen und polieren ist. Die Kunde
darüber hat leider noch nicht ganz die Runde gemacht. So ist WildStar in vielen Kreisen immer noch ein Nobody und so ist es kein Wunder, dass der Hype um
das Spiel, so kurz vor dem Release noch relativ überschaubar ist.

Da bietet die diesjährige PAX East in Boston, gut zwei Monate vor Release, doch die perfekte Plattform um auch den letzten Gamer von WildStar zu überzeugen.
Carbine hat alle Register gezogen und eine Show der Sonderklasse hingezaubert. Anfangs merkte man den Protagonisten Jeremy Gaffney, Stephan Frost, Chris
Lynch, Jen Gordy und Chad Moore die Nervosität noch sehr deutlich an, doch spätestens als der Item-Guru himself Joe Piepiora das Mikro für sich
beanspruchte, war alles im Lot. Von da an begann das Team Fahrt aufzunehmen, um uns schlussendlich einen atemberaubenden Freitag-Abend zu bescheren.
Ein Highlight folgte auf das Nächste und die Stimmung war am Siedepunkt, als sich die Stunde leider dem Ende nahte. Eine bessere Werbung für WildStar gibt es
meiner Meinung nicht.

Zusammenfassung des WildStar Panels

nhaltlich begann die Show wie erwartet mit einigen Basis-Informationen rund um das Spiel, sowie das Elder-Game, PvP und einige weitere Punkte, die wir WildStar
Fans jedoch schon in und auswendig kennen. Spannend wurde es, sobald Joe Piepiora über die verschiedenen Möglichkeiten der Item-Beschaffung in WildStar sprach
und einige Item-Systeme sowie die Item-Progression näher beleuchtete.

Wie erhält man gute Gegenstände in WildStar?
Carbine legt sehr großen Wert darauf, dass der Spieler selbst aktiv werden muss und sich seine Gegenstände tatsächlich selbst verdienen muss. Wollt ihr z.B. richtig
gutes PvP Equipment besitzen so kommt ihr nicht drum herum, euch ein Arena oder Warparty Team aufzubauen und in gewerteten Spielen euch diese Gegenstände zu #
verdienen. Im PVE ist es genauso. Ohne eure Beteiligung an Raids werdet ihr keine Chance auf das Beste Gear im Spiel haben.

Welche Gegenstände wird es in den Raids geben?
Im 20 Mann Raid Genetic Archives wird er verschiedenste epische Gegenstände geben, die sich auf jeden Fall sehen lassen können. Diese werden in T1 und T2 unterteilt,
je nachdem von welchem Boss ihr einen Gegenstand erhaltet. Die besten PVE-Gegenstände sind im 40 Mann Raid Datascape zu ergattern. Hier warten legendäre,
sprich orange Gegenstände auf den Spieler. Diese haben es in sich! Von jedem Set wird es zwei verschiedene Sets, für Support sowie DPS, geben.

Was ist Runecrafting?
Gegenstände jenseits Level 15 besitzen die Möglichkeit eine zufällige Anzahl an Runen-Slots zu besitzen. Die Runen-Slots werden in verschiedene Kategorien wie z.B.
Luft, Erde, Feuer usw. unterteilt. Der Typ jedes einzelnen Runen-Slots auf dem Gegenstand unterliegt ebenfalls dieser zufällig ausgewürfelten Kombination, welche bei
der Entstehung des Gegenstands in Kraft tritt. Dies gilt auch für z.B. epische Gegenstände aus Galactic Archives. (Ob dies auch für legendäre bzw. artefakt Gegenstände zählt,
wurde nicht bestätigt) Die Brustplatte, die BossXY letzte Woche gedroppt hat, könnte dieses Mal eine andere Anzahl an Runen-Slots besitzen. Jeder Gegenstand unabhängig
davon ob es eine Waffe, Brustplatte oder ein Implantat ist, besitzen solche Runen-Slots.

Man kann nun eine Vielzahl verschiedener Runen in diese Runen-Slots stecken. Diese verstärken entweder eure Attribute oder geben euch einen Set-Bonus. Set-Boni sind
nicht wie in WoW Bestandteil der Gegenstände, sondern ergeben sich stets aus der Kombination verschiedener Runen, die man gerade in Verwendung hat. So ist es möglich
je nach Bedarf auf verschiedene Set-Boni abzuzielen und zwei oder sogar drei Setboni zur gleichen Zeit aktiv zu haben. So gibt es z.B. einen Klassen-Setbonus oder einen
Elementar-Setbonus uvm. Ein Paradies für Theorycrafting sowie eine gute Möglichkeit um das letzte Quäntchen DPS/HPS aus seinem Charakter zu quetschen ist es,
all seine Runen perfekt zu platzieren.

Was sind Imbuements?
Imbuements sind simpel ausgedrückt, Quests oder anders ausgedrückt Anforderungen welche an Gegenstände geheftet sind. Solche Anforderungen können in die
verschiedensten Richtungen gehen. Töte XY Boss, Erreiche die maximale Rufstufe bei Fraktion A, sammle diese 12 Gegenstände usw. Erfüllt man nun eine dieser Anforderungen,
so schaltet man das jeweilige Imbuement auf dem Gegenstand frei, welches die Waffe stärker macht. Bei Gegenständen mit Imbuements handelt es sich grundsätzlich um
sehr gute Gegenstände, welche sofern alle Imbuements freigeschaltet sind ihre wahre Stärke offenbaren und zu den stärksten Gegenständen im Spiel zählen.
Solche Imbuement Gegenstände gibt es nicht nur ausschließlich in Raids. So erhält man diese auch durch Quests, durch rare Beute von raren Gegnern sowie durch Fraktionen uvm.

Was sind Elder-Gems?
Sobald man Level 50 erreicht hat, kann man sich Elder-Gems verdienen indem man einfach weiterhin Dinge tut, die zuvor Erfahrung gegeben haben. Dies beinhaltet so gut wie jede
Tätigkeit im Spiel. Diese Erfahrung bringt euch natürlich Nichts, da ihr ja bereits das maximale Level erreicht habt. Stattdessen greift nun das Elder-Gem-System und wandelt
alle neuen Erfahrungspuntkte in Elderpunkte um. Sobald ihr 75.000 Elderpunkte aka Erfahrungspunkte verdient habt, erhält ihr 1nen Elder-Gem.

Mit diesen Edelsteinen kann man eine Vielzahl an coolen Gegenstände kaufen. Raid-Rüstung, Dungeon-Items, Mount-Customizations uvm. Anstatt nun wie ein Verrückter Gegner zu
grinden um soviele Elder-Gems wie möglich zu verdienen und sich die Taschen voll zu machen, gibt es ein Maximum von 140 Elder-Gems, die ihr pro Woche verdienen könnt.
Sprich ihr könnt rund 10 Millionen Elderpunkte pro Woche verdienen und erhaltet dafür stets eure Elder-Gems. Solltet ihr das Maximum überschreiten, so erhaltet ihr Gold anstatt Elder-Gems.

Hier stellt Joe noch einmal klar, dass es nicht möglich sei, einfach irgendwo ein Whitevale in Massen Schneehasen zu schlachten, um sich mit den damit verdienten Elder-Gems dann
das dicke Raid-Gear beim Elder-Gem-Verkäufer zu kaufen. Um das Raid-Gear kaufen zu können, benötigt man den Erfolg, welcher klarstellt, dass man diesen Boss bereits besiegt hat.

Jeder Spieler soll die Spielinhalte selbst erleben und sich dadurch bereichern. Daher stellt das Elder-Gem-System für uns Spieler keine primäre Quelle von Gegenstanden dar,
sondern dient eher als Ergänzung zu unseren bereits vorhandenen Systemen.

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Artefakte in WildStar

In WildStar wird es nicht nur epische und legendäre Gegenstände geben, sondern für die ganz Ehrgeizigen unter uns wird es sogenannte Artefakte geben.
Die Wertigkeiten der Gegenstände sieht also wie folgt aus

Grau - Gewöhnlich
Grün - Außergewöhnlich
Blau - Selten
Lila - Episch
Orange - Legendär
Pink - Artefakt

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In WildStar wird es für jede Klasse, sowie für jede Auslegung (Support/DPS) eine Artefakt-Waffe geben. Jeder hat die Möglichkeit sich sein Artefakt zu verdienen,
sofern man dazu in der Lage ist, den mit Abstand schwierigsten Spielinhalt von WildStar zu meistern und das Glück auf seiner Seite hat.
So handelt es sich bei diesem Gegenstand selbstverständlich um ein Imbuement-Item, welches jenseits von Gut und Böse ist, sofern man die Anforderungen erfüllt und
somit die Imbuements freischaltet. Diese haben es dafür aber auch in sich. So beinhaltet der letzte Imbuement-Bonus z.B. einen besonderen Waffen-Proc, welcher jedoch
erst freigeschaltet wird, sofern man es schafft ZWEI eigens für dieses Event geschaffene 40 Mann Raidbosse zur selben Zeit zu töten.
Sprich eigentlich wären dazu 80 Spieler notwendig.

Wird meine Artefakt Waffe in einem Jahr wertlos sein?
Das tolle am Imbuement-System ist, dass Carbine jederzeit dazu in der Lage ist, die Imbuements auf einem Gegenstand zu ändern oder weitere hinzufügen.
Anstatt also den Gegenstand lediglich in der Hauptstadt zur Schau zu stellen kann man ihn tatsächlich für eine lange Zeit benutzen. Sollte man irgendwann doch eine
bessere Waffe erhalten, so kann man das Artefakt immer noch als Kostüm benutzen.

World-Story-Single-Player-Elder-Game-Content

In WildStar wird man früher oder später unweigerlich mit der Frage konfrontiert: "Was ist hier geschehen?" und "Warum sind die Eldan nicht mehr hier?".
Um den Mysterien von Planeten Nexus auf die Spur zu kommen und die Story von WildStar tatsächlich zu erleben wurde das World-Story-System eingeführt.

Eine wichtige Rolle in dieser Haupt-Story von WildStar spielt das Eldan-Mädel "Drusera". Im Verlauf eurer Abenteuer durch die verschiedenen Zonen, werdet ihr Drusera
regelmäßig begegnen und euch wundern wer sie ist. Mit Level 35 werdet ihr in eure Hauptstadt gerufen um eine Anomalie zu untersuchen. Bei dieser Erkundungsmission
werdet ihr Drusera zum ersten Mal kennenlernen.

Drusera wird euch auf einige Missionen schicken in der ihr die volle Story-Dröhnung erhalten könnt. Dieser Content wurde speziell für Spieler erzeugt, die sich tatsächlich für
die Hintergrundgeschichte interessieren. In anderen Spielen ist es oft der Fall, dass die epischsten Highlights, storytechnisch immer in den Raid-Instanzen oder in anderen
Gruppen-Inhalten zu finden sind. In dieser Umgebung geht die Story aber sehr schnell unter und als Einzelperson hat man nicht wirklich die Möglichkeit sich ausgiebig damit
auseinanderzusetzen. Daher hat man sich in WildStar dafür entschieden die Hauptstory in instanzierte Einzelspieler-Missionen zu packen.
Natürlich wird es in den Raids von WildStar auch eine Story geben, diese handeln dann jedoch von anderen Themen oder ergänzen die Haupthandlung.

Zum Release von WildStar wird es 5 solcher World-Story-Instanzen auf dem Weg zum Levelcap geben. Im Anschluss wird es regelmäßige Updates der World-Story in Form
weiterer Missionen geben, welche die Geschichte auf dem Planeten Nexus weiter vorantreiben.

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Raids in WildStar

Carbine hat ursprünglich die Bosse in Raids nach dem Standard-MMO-Style designed. Zu ihrer Enttäuschung mussten sie feststellen, dass sie am Ergebnis nicht so viel
Spaß hatten wie erwartet. Durch das Kampfsystem in WildStar sprich den Telegraphen, Aiming, Positionierung, dem Ausweichen von Fähigkeiten, Doppelsprung uvm.
wurde klar, dass eine andere Lösung her musste. Carbine lud daraufhin viele Experten aus der Spieleindustrie zu sich ein und brachte ihnen die Spielmechaniken von WildStar bei.
Nach einigen Jahren hatten sie den Dreh raus und sind nun dazu in der Lage sehr verrückte Dinge zu kreieren.

Die Raids in WildStar zielen auf Hardcore-Wipe-Fetischisten anderer MMOs ab und sollen sehr sehr sehr sehr schwierig werden. Sie müssen so hart wie möglich sein.
Alle notwendigen Mechaniken und Erkenntnisse die notwendig sind um einen solchen Bosskampf zu überleben, werden dem Spieler von Anfang an Schritt für Schritt beigebracht und
so hofft Carbine, dass auch Spieler ohne Raid-Erfahrung dazu in der Lage sein werden, die Raids zu meistern.

Werden die Trashmobs in Raids nerv tötend sein?
Trashmobs aka Basispopulation sollen lustig sein. So stellt der Trash in WildStar oftmals ein Puzzle dar und beinhaltet Mini-Bosse. Ziel ist es, dass jede Sekunde innerhalb der Raid-Instanz
für alle Spieler des Raids, für alle Klassen und Specs Spaß macht. Natürlich wird der Trash auch guten Loot fallen lassen.

Desweiteren wurden einige Bosse von Galactic Archives und Datascape gezeigt. Diese solltet ihr euch am besten selbst ansehen. Kurz gefasst, sie sehen alle sehr gut aus und
machen Lust auf Mehr! Vor allem die gezeigten Beispiele für "Spectacular Failure und "Spectacular Success" sind einfach nur zum brüllen.

Als man dachte: "Besser kann es nicht mehr werden!", packte Carbine zu guter Letzt noch den neuen Flick zu den Warplots in WildStar aus. So wird es voraussichtlich nächste Woche
weitere Informationen zu den Kriegsbasen in Form eines Deep Dives geben. Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Jeremy Gaffney fügte kurz vor Schluss noch hinzu, dass WildStar nun ganz offiziell den Gold-Status erreicht hat.
Wir gratuliere dazu ganz recht herzlich!

Wenn ihr euch die Wall of Text tatsächlich durchgelesen habt, dann wünsche ich euch nun viel Spaß mit der Aufzeichnung des WildStar Panels von der diesjährigen PAX East in Boston.

WildStar PAX East 2014 - Panel: Raids, Warplots and more http://www.twitch.tv/pax/c/4048491
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 Betreff des Beitrags: Re: Wildstar
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 19:56 
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Mortius hat geschrieben:
Die Raids in WildStar zielen auf Hardcore-Wipe-Fetischisten anderer MMOs ab und sollen sehr sehr sehr sehr schwierig werden. Sie müssen so hart wie möglich sein.
Alle notwendigen Mechaniken und Erkenntnisse die notwendig sind um einen solchen Bosskampf zu überleben, werden dem Spieler von Anfang an Schritt für Schritt beigebracht und
so hofft Carbine, dass auch Spieler ohne Raid-Erfahrung dazu in der Lage sein werden, die Raids zu meistern.



Wenn sie die Bosse wirklich so hart konzipieren wie hier angepriesen wird das Spiel sehr sehr schnell gegen eine Wand fahren. :) Die Hardcore Spieler sind ein so dermaßen kleiner Prozentsatz das man darauf heutzutage nicht mehr balancen kann. Und das durch eine Art Tutorial alle Mechaniken dem Spieler nach und nach beigebracht werden sollen wird halt auch ein Schuß in den Ofen sein. Der Normalo Spieler ist generell erstmal Lernresistent. Sieht man ja in WoW. Das Spiel ist wirklich extrem einfach aufgebaut und dennoch gibt es Horden an Spielern die einfach komplett unfähig sind.

Nicht falsch verstehen die Idee die dahinter steht ist sicherlich lobenswert aber so in der heutigen Zeit nicht umsetzbar.
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 Betreff des Beitrags: Re: Wildstar
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 20:43 
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wenn ich das lese, muss ich an die typische werbung mache denken. :D

ein spiel, dass nicht genug casuals halten kann wird sehr schnell sterben.
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 Betreff des Beitrags: Re: Wildstar
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 11:54 
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Elke hat geschrieben:
Mortius hat geschrieben:
Die Raids in WildStar zielen auf Hardcore-Wipe-Fetischisten anderer MMOs ab und sollen sehr sehr sehr sehr schwierig werden. Sie müssen so hart wie möglich sein.
Alle notwendigen Mechaniken und Erkenntnisse die notwendig sind um einen solchen Bosskampf zu überleben, werden dem Spieler von Anfang an Schritt für Schritt beigebracht und
so hofft Carbine, dass auch Spieler ohne Raid-Erfahrung dazu in der Lage sein werden, die Raids zu meistern.



Wenn sie die Bosse wirklich so hart konzipieren wie hier angepriesen wird das Spiel sehr sehr schnell gegen eine Wand fahren. :) Die Hardcore Spieler sind ein so dermaßen kleiner Prozentsatz das man darauf heutzutage nicht mehr balancen kann. Und das durch eine Art Tutorial alle Mechaniken dem Spieler nach und nach beigebracht werden sollen wird halt auch ein Schuß in den Ofen sein. Der Normalo Spieler ist generell erstmal Lernresistent. Sieht man ja in WoW. Das Spiel ist wirklich extrem einfach aufgebaut und dennoch gibt es Horden an Spielern die einfach komplett unfähig sind.

Nicht falsch verstehen die Idee die dahinter steht ist sicherlich lobenswert aber so in der heutigen Zeit nicht umsetzbar.



Sagen wir es so, aus den Tests die ich mitgemacht und gesehen habe. Wenn man von 1-50 levelt weiß man so ca. was einen erwartet.

Für Casuals wird denke ich auch genug zu tun sein.

- Housing
- Adventures + Veteran Dungeons
- PvP
- Warplots
- Raids (20er) sollen auch durch die Lernkurve während des levelns für "Casuals" drin sein

Der wirkliche Hardcore Content ist der 40er Raid (Datascape zum Release) + der Kram rund um die Artefakt-Waffe.

Das Elder-Game bietet alternativen, du kannst dir Raiditems dort erfarmen musst aber halt den Boss einmal gelegt haben.

Ich bin gespannt wie es zum Release aussieht :-)
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 Betreff des Beitrags: Re: Wildstar
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 23:55 
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Hab hier noch 3 Codes für die Wildstar Beta!
Die Codes ermöglichen es euch, WildStar vom Freitag, den 18.April, ab 16:00 Uhr MESZ, bis Montag, den 21.April, um 8:59 Uhr MESZ zu spielen.


Nr.1: 9VRM-B2FC-RAGK-6CKT-8BV9

Nr.2: 9W7L-RLFE-PLJ4-7NCW-QHWK

Nr.3: 9VL7-ZECT-B5M2-ZTWX-WMRR

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 Betreff des Beitrags: Re: Wildstar
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 03:14 
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Code Nr.1 weg :)
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 Betreff des Beitrags: Re: Wildstar
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 14:30 
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Darf ich mir vielleicht den 2 Code nehmen zum testen? :)
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 Betreff des Beitrags: Re: Wildstar
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 14:50 
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Nein ist strikt verboten, die Codes sind nur zum anschauen da


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 Betreff des Beitrags: Re: Wildstar
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 17:21 
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Beiträge: 2299

Sehr geehrte Frau Deneroc!

Bitte nimm bei deinen Kommentaren rücksicht auf andere Mitglieder.
Sie haben auch Gefühle, welche man durchaus mit solchen Sprüchen verletzten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Malignus


"Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht."€œ
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 Betreff des Beitrags: Re: Wildstar
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 18:50 
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Beiträge: 1795

Dich gibts noch?


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 Betreff des Beitrags: Re: Wildstar
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 23:16 
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Beiträge: 274

Snuuh hat geschrieben:
Darf ich mir vielleicht den 2 Code nehmen zum testen? :)


klar falls noch i-wer welche braucht habe noch ca. 10 stück^^
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 Betreff des Beitrags: Re: Wildstar
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 23:42 
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würde wohl auch einen nehmen, einfach den 3 geposteteten?
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 Betreff des Beitrags: Re: Wildstar
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 00:27 
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sind alle bereits benutzt :(
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